Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fehlerbehebung_android [2019/04/02 16:30]
f.unterberg
fehlerbehebung_android [2019/04/02 16:36]
f.unterberg
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Fehlerbehebung (Android / Amerry Box) ====== ====== Fehlerbehebung (Android / Amerry Box) ======
 ??? Meine Präsentation aktualisiert sich nicht. Was kann ich tun? ??? Meine Präsentation aktualisiert sich nicht. Was kann ich tun?
-!!! Überprüfe den Onlinestatus deines Players in der [[geraeteverwaltung#​geraetestatus_einsehen| Geräteverwaltung]]. Wenn deine Box in den letzten 10 Minuten nicht online war, liegt wahrscheinlich ein Problem mit deiner Internetverbindung vor.\\+!!! Überprüfe den Onlinestatus deines Players in der [[geraeteverwaltung#​geraetestatus_einsehen| Geräteverwaltung]]. Wenn deine Box in den letzten 10 Minuten nicht online war, liegt wahrscheinlich ein Problem mit deiner Internetverbindung vor.
 !!! Hast du die Internetverbindung geprüft? Oder war deine Box online und hat trotzdem nicht die aktuellen Folien heruntergeladen?​ Trenne die Box vom Strom und starte sie somit neu. !!! Hast du die Internetverbindung geprüft? Oder war deine Box online und hat trotzdem nicht die aktuellen Folien heruntergeladen?​ Trenne die Box vom Strom und starte sie somit neu.
 !!! Bleibt das Problem bestehen, versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]]. !!! Bleibt das Problem bestehen, versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]].
  
-??? Das Bild meiner Box bleibt schwarz (TV sagt "no signal"​)+??? Das Bild meiner Box bleibt schwarz (TV sagt "no signal"​).
 !!! Überprüfe,​ ob die blaue Status-LED an der Box blau leuchtet, wenn nein, gibt es einen Hardwareschaden an der Box oder am Netzteil. Wenn du die Möglichkeit hast, mit einem baugleichen Netzteil zu testen, tue das, wenn nein, melde dich bitte beim Support. !!! Überprüfe,​ ob die blaue Status-LED an der Box blau leuchtet, wenn nein, gibt es einen Hardwareschaden an der Box oder am Netzteil. Wenn du die Möglichkeit hast, mit einem baugleichen Netzteil zu testen, tue das, wenn nein, melde dich bitte beim Support.
  
-??? Meine Box hängt bei einer bestimmten Folie+??? Meine Box hängt bei einer bestimmten Folie.
 !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]]. !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]].
  
Zeile 16: Zeile 16:
 !!! Teste ein anderes HDMI-Kabel und im Idealfall einen anderen Monitor. ​ !!! Teste ein anderes HDMI-Kabel und im Idealfall einen anderen Monitor. ​
  
-??? Die Box bleibt beim Download (z.B. "​1/​1"​) stehen.+??? Die Box bleibt beim Download (z. B. "​1/​1"​) stehen.
 !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]]. !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]].
  
-??? Die Box zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einer Uhr in der oberen rechten Ecke+??? Die Box zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einer Uhr in der oberen rechten Ecke.
 !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]]. !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]].
  
-??? Eine einzelne Folie wird nicht richtig angezeigt!+??? Eine einzelne Folie wird nicht richtig angezeigt.
 !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]]. !!! Versuche, den [[cacheloeschen|Cache zu leeren]].
-!!! Mit manchen Bildern und Videos gibt es Probleme (Format, Farbprofil). Versuche, das Medium auf deinem PC zu konvertieren und erneut hochzuladen. 
  
-??? odWeb.tv startet nach Neustart nicht in die Präsentation,​ sondern bleibt im Einrichtungsbildschirm stehen+??? Mit manchen Bildern und Videos gibt es Probleme (Format, Farbprofil). 
 +!!! Versuche, das Medium auf deinem PC zu konvertieren und erneut hochzuladen. 
 + 
 +??? odWeb.tv startet nach Neustart nicht in die Präsentation,​ sondern bleibt im Einrichtungsbildschirm stehen.
 !!! Manchmal kommt es zu Problemen mit defekten Folien, die im [[foliendesigner|Foliendesigner]] gebaut wurden. Entferne vorübergehend alle so erstellten Folien aus der Präsentation. Lege die Folien nach und nach zurück in die Präsentation,​ um die korrupte Folie herauszufinden. \\ !!! Manchmal kommt es zu Problemen mit defekten Folien, die im [[foliendesigner|Foliendesigner]] gebaut wurden. Entferne vorübergehend alle so erstellten Folien aus der Präsentation. Lege die Folien nach und nach zurück in die Präsentation,​ um die korrupte Folie herauszufinden. \\
 Wir würden uns freuen, wenn du uns über eine defekte Folie informierst,​ damit wir das Problem beheben können. Wir würden uns freuen, wenn du uns über eine defekte Folie informierst,​ damit wir das Problem beheben können.

Seiten-Werkzeuge