Anmerkung: Screen2Phone erstellt ab Mai 2022 nicht mehr automatisch eine Mobilseite, sondern setzt auf die deutlich umfangreicheren und individualisierbaren odWeb.tv Pages. In diesem Zuge findest du deine Screen2Phone-Einstellungen nicht mehr im Menüpunkt „Erweiterungen“, sondern innerhalb der Präsentationseinstellungen.


Screen2Phone

Mit Screen2Phone erscheint ein QR-Code auf deinem odWeb.tv-Monitor. Wird dieser QR-Code von einem Benutzer mit seinem Smartphone abgescannt, wird er auf eine von dir einzustellende Seite geleitet.

Dazu musst du die Funktion Screen2Phone aktivieren. Nun kannst du die Position deines QR-Codes festlegen sowie einige optische Einstellungen wie die Anzeige eines Logos oder einer Hauptfarbe vornehmen.

Screen2Phone für eine Präsentation aktivieren

Klicke in den Präsentationseinstellungen auf den Tab „Screen2Phone“. Wähle nun die Position des QR-Codes sowie das Link-Ziel und speichere deine Eingabe.

Am besten wählst du als Ziel deines QR-Codes eine eigens vorbereitete odWeb.tv Page.

Seiten-Werkzeuge