Ordner anlegen

Damit du zu keiner Zeit den Überblick verlierst, haben wir einen Tipp für dich: Lege Ordner an! Und das ist – wie alles in odWeb.tv – ganz einfach. Sobald du die Ansicht „Eigene Folien“ gewählt hast, kannst du zwischen zwei Varianten wählen:

Variante 1: Ziehe mit der Maus eine Folie auf eine andere Folie. Es öffnet sich ein Dialogfenster. Dort findest du die Option „Neuen Ordner erstellen“. Gib einen Namen für den neuen Ordner an und klicke anschließend auf „Bestätigen“. Fertig!


Variante 2: Setze in allen Folien, die du in einem neuen Ordner sammeln möchtest, einen Haken im Kästchen in der linken unteren Ecke. In der oberen Menüleiste erscheint nun der Reiter „Optionen“. Klicke auf diesen Reiter und wähle den Menüpunkt „In Ordner verschieben“. Es öffnet sich das bereits bei Variante 1 beschriebene Dialogfenster. Gehe vor wie dort beschrieben.

Seiten-Werkzeuge